Thema
Wie finde ich neue Sponsoren für meinen Sportverein?
Diese Frage beschäftigt Sportfunktionäre und Vereinsverantwortliche in allen Sportarten und Spielklassen. Für eine erfolgreiche Arbeit mit Sponsoren gibt es Erfolgsfaktoren. Wenn Sie ihren Verein in der Rechte-Vermarktung professionell aufstellen wollen und Anregungen benötigen, um die Zusammenarbeit mit Sponsoren im Verein zu optimieren, dann melden Sie sich zu diesem Online-Seminar an.
Inhalt
• Theoretische und rechtliche Grundlagen (Begriffliche Einordnung und Abgrenzung, Sichtweise der Finanzbehörden)
• Sponsoringmarkt (Status Quo, Marktforschung
• Sponsoring aus Sicht der Werbetreibenden (Sponsoringziele/-strategien)
• Sponsoring aus Sicht der Rechtehalter, d.h. Sportvereine/-verbände (Verwertbare Rechte, Rechte-Differenzierung, Vermarktungstrends)
• Fallbeispiele aus der Praxis
• Ausblick
Nutzen
• Sie erfahren aktuelle Entwicklungen im Sponsoringmarkt
• Sie erarbeiten Ideen für die Erstellung eines Sponsoringskonzepts für den Sportverein
• Sie erfahren aktuelle Praxisbeispiele aus dem organisierten und kommerziellen Sport
Referent
René Beck (Honorardozent Sportmanagement)
Format
Dieses Lehrgangsangebot ist ein Online-Seminar. Es findet über den LSB SportCampus statt. Dieser bindet Zoom als Videokonferenzsystem ein.
Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail eine Woche vor der Veranstaltung.