Thema
Wie finde ich neue Sponsoren für meinen Sportverein? – Diese Frage beschäftigt Sportfunktionäre und Vereinsverantwortliche in allen Sportarten und Spielklassen. Für eine erfolgreiche Arbeit mit Sponsoren gibt es Erfolgsfaktoren. Wenn Sie ihren Verein in der Rechte-Vermarktung professionell aufstellen wollen und Anregungen benötigen, um die Zusammenarbeit mit Sponsoren im Verein zu optimieren, dann melden Sie sich zu diesem Online-Seminar an.
Inhalt
• Theoretische und rechtliche Grundlagen (Begriffliche Einordnung und Abgrenzung, Sichtweise der Finanzbehörden),
• Sponsoringmarkt (Status Quo, Marktforschung),
• Sponsoring aus Sicht der Werbetreibenden (Sponsoringziele/-strategien),
• Sponsoring aus Sicht der Rechtehalter, d.h. Sportvereine/-verbände (Verwertbare Rechte, Rechte-Differenzierung, Vermarktungstrends),
• Fallbeispiele aus der Praxis
• Ausblick
Nutzen
• Sie erfahren aktuelle Entwicklungen im Sponsoringmarkt
• Sie erarbeiten Ideen für die Erstellung eines Sponsoringskonzepts für den Sportverein
• Sie erfahren aktuelle Praxisbeispiele aus dem organisierten und kommerziellen Sport
Referent
René Beck (Honorardozent Sportmanagement)
Format
Dieses Lehrgangsangebot ist ein Online-Seminar. Es findet über den LSB SportCampus statt. Dieser bindet Zoom als Videokonferenzsystem ein. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail eine Woche vor der Veranstaltung.
[weniger...]